Etwas für Eltern

Harpo, im Pferdegestützten Bewusstseinstraining

Mein Pferd Harpo hat sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit mir als Vermittler, das pferdegestützte Bewusstseinstraining anzubieten. Unser Ziel ist es Personen Schritt für Schritt dazu zu bringen, wieder voll und ganz auf sich selber und ihre eigene Gefühlswelt zu hören. Pferde sind wahre Meister darin unser Innerstes aufzuzeigen. Sie spiegeln unverblümt wie es tief in uns aussieht. Sie stehen uns bei und bleiben auch bei den schwersten Themen an unserer Seite. Sie tragen uns, manchmal Wort wörtlich durch unser Problem hindurch. Geben uns Kraft und Stärke wo wir sie am meisten benötigen und geben uns auch manchmal einen kräftigen Schubs damit wir endlich voranschreiten.

Es braucht einen gewissen Mut sich diesen Blockaden zu stellen, aber es ist eine effektive und nachhaltige Art, sich auf die Entdeckungsreise zu sich selbst zu  machen.


Wann pferdegestütztes Bewusstseinstraining?

Schwangerschaft

Durch die Arbeit mit Pferden (vom Boden aus!) wird das Einfühlungsvermögen und die Empathiefähigkeit gestärkt, die es für eine optimale Betreuung für dein Baby benötigt. Die Sensibilität gegenüber Gefühle und Bedürfnisse werden geschult uns somit eine nonverbale Kommunikation ermöglicht! Deine Intuition und dein Vertrauen in dich selber wird gestärkt. Das kann sich auch positiv auf den Geburtsverlauf auswirken.

Zielfindung

Bei der Zielfindung führen uns Pferde dorthin wo wir hingehen sollen. Wir können sie nicht belügen, sie spüren wenn wir ihnen etwas vormachen wollen, weil wir vielleicht den angenehmsten Weg wählen und unsere Komfortzone nicht verlassen wollen. Mit ihrer Unterstützung fühlen wir uns soweit gestärkt auch einen Schritt zu machen vor dem wir, ohne Unterstützung, Angst gehabt hätten.

Spiegelthemen

Tiere spiegeln uns wertfrei und unvoreingenommen unsere Themen. Sie lösen Gefühle in uns aus die wir entweder nicht sehen oder hören wollen oder die tief vergraben sind. Sie bringen diese an die Oberfläche, damit wir sie endlich ziehen lassen können. Diese Emotionen erschweren unser tägliches Leben, da sie meistens in den unpassendsten Situationen zum Vorschein kommen oder dort wirken wo man sie am wenigsten benötigt.


Findest du dich in einem dieser Situationen wieder, hast du den Mut und erkennst den Wert dieser besonderen Möglichkeit mit Pferden, dann melde dich bei mir. Harpo und ich freuen uns schon auf ein Kennenlernen :-).

Harpo &  JIBW